Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 22.08.2023 wurden die Feuerwehren Wendling und Weeg zu einem Verkehrsunfall auf der Pramtal Bezirksstraße in Richtung Rottenbach gerufen. Aus derzeit unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab und ist in weiterer Folge auf der Seite zum Liegen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Somit war die Aufgabe der Feuerwehr die Einsatzstelle abzusichern, die ausgetretenen Betriebsstoffe zu binden und das Fahrzeug gemeinsam mit dem Abschleppdienst zu bergen. Nach den Arbeiten wurde die Straße noch gereinigt. Die Pramtal Bezirksstraße war während der Arbeiten für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Die Feuerwehr Wendling stand mit 14 Frauen und Männer, TLF-A und MTF für rund 1,5 Stunden im Einsatz.