Monatsübung März

Wir gehen an unsere Grenzen und darüber hinaus.

Unsere Kammeraden wurden gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr Pram zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung Hub im Gemeindegebiet von Wendling alarmiert.

So lautete die Übungsannahme der Monatsübung im März.

Unter strenger Beobachtung unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR H.P Schiffelhumer konnten unsere Kammeraden den verunfallten PKW rasch sichern und einen Kleinbrand im Motorraum rasch ablöschen. Der angrenzende Bach konnte von Verunreinigungen durch auslaufende Betriebsmitteln gesichert und somit eine Naturkatastrophe verhindert werden.

Eine Person welche unter dem seitlich liegenden Fahrzeug eingeklemmt wurde konnte bereits nach nur 10min nach Eintreffen unserer Helfer gerettet und der Rettung übergeben werden. Die im Kleinwagen, noch im Gurt hängende verletzte Person, konnte über den Kofferraum nach weiteren 10min gerettet und an das Rote Kreuz übergeben werden.

Wir trainieren für Ihre Sicherheit.