50 Jahre Partnerschaft der Feuerwehren Ruderting und Wendling

Am 20.04.2024 fand im Gasthaus Müller in Ruderting die gemeinsame Feier statt. 50 Jahre hält die Partnerschaft unserer beiden Wehren schon an. Im feierlichen Rahmen wurde die Entstehung der Partnerschaft, sowie ein Rückblick der vergangenen 50 Jahre durch unsere beiden Ehren-Kommandanten Roßgoderer Alois (Ruderting) und Ecker Erich (Wendling) sowie dem ehemaligen Vorstand Poschinger Christoph (Ruderting) vorgetragen. Besonders freute uns, dass die beiden Bürgermeister unserer Gemeinden Rudolf Müller (Ruderting) und Perndorfer Christian (Wendling) an der Feier teilnahmen. Von der Feuerwehrführung konnte Kreisbrandmeister Johann Söldner und Bezirksfeuerwehrkommandant Ablinger Herbert sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans Peter Schiffelhumer begrüßt werden.

Nach dem Rückblick und Grußworten der Ehrengäste wurden die beiden Ehren-Kommandanten sowie die amtierenden Kommandanten für ihre Dienste ausgezeichnet.

Roßgoderer Alois – Medaille für internationale Zusammenarbeit des ÖBFV

Poschinger Simon (Kommandant) – Medaille für internationale Zusammenarbeit des ÖBFV

Ecker Erich – Medaille für internationale Zusammenarbeit des DBFV in „Gold“

Feischl Sebastian (Kommandant) – Medaille für internationale Zusammenarbeit des DBFV in „Silber“

Ein besonderes Geschenk erhielten wir von unserer Partnerfeuerwehr für unser Feuerwehrhaus, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Schnappschüsse aus den vergangen Jahren unserer gemeinsamen Aktivitäten.

Bei einem ausgezeichnetem Abendessen und musikalischer Umrahmung konnte die Feier in den Abend hinein ausklingen.