1.Bezirksjugendlager

Vom 20.07 – 23.07.2023 fand das 1.Bezirksjugendlager in Hörbach (Gemeinde Gaspoltshofen) statt.

Mit 11 Jugendmitgliedern und 3 Betreuer nahmen wir am Lager teil.

An den Vormittagen konnten die Jugendmitglieder bei der Lagerolympiade mit diversen Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bis auf einen Nachmittag, wo es uns mit Regenschauer und Hagel erwischt hat, war das Wetter perfekt. Aber auch den verregneten Nachmittag ließen wir uns nicht vermiesen und fuhren ins Star Movie nach Regau, wo wir uns 2 verschiedene Filme anschauten.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen bekamen die Jugendlichen am Samstag Nachmittag noch ein Eis und verbrachten die Zeit beim Jugendlager, wo sich die Kids mit anderen Feuerwehren austauschten und spielen konnten.

Am letzten Tag fand die Schlussveranstaltung und Siegerehrung der Lagerolympiade statt, wo wir die Plätze 9 und 28 von 66 Gruppen belegten.

Nach ereignisreichen und lustigen 4 Tagen ging es dann wieder nach Hause.